Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 01:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
ich kenne die Preisvorstellung von cutie und euer Hof fällt definitiv nicht darunter. Und wenn ich auf der HP schaue, finde ich auch die alten Innenboxen nicht gerade günstig....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:02
Beiträge: 2962
Wohnort: 65***
@ cocoloco
Stimmt, billig ist was anderes. Aber es kommt auch aufs "drumherum" an. In meinem alten Stall hat die Box zwar 80 € zu dem zeitpunkt des Wechsels weniger gekostet, dafür musste man auch für jeden Pups gerne mal extra zahlen und hatte keine vernünftigen Böden usw.

Mann muss immer das "Gesamtpaket" sehen und da hat Charly recht, eindrücke kann man nur sammeln wenn man die Anlagen und alles selber gesehen hat. Also auf ins Auto und los geht die Tour :wink:



Charly08 hat geschrieben:
Vom Kautenhof sind viele zu uns gezogen weil es ihnen nicht gefallen hat. Gerade hörte ich daß wieder jemand kommen will....


Wat? Wer?? PM haben will :-D

_________________
"Kann nicht" wohnt ja wohl ganz oft in der "Will nicht"-Straße!
Bild
*Hier gehts zu Brands4Friends - günstig Markenartikel kaufen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:12
Beiträge: 1031
Wohnort: Hessen
Ach so - hab alles nur überflogen - ich war drei Tage auf Seminar und zu viel nachzulesen...

Obwohl - im internen Stallvergleich sind sie schon günstig... :-|

_________________
"Jeder spinnt auf seine Weise,- der eine laut, der andere leise"

(Joachim Ringelnatz)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
ja, aber ich weiss was sie bezahlen kann und es kann sich halt nicht jeder so ein super-duper-luxuspaket leisten....

andererseits muss ich alia zustimmen, ich denke auch nicht, dass es in der Preiskategorie was anständiges im Umkreis gibt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:02
Beiträge: 2962
Wohnort: 65***
cocoloco hat geschrieben:
andererseits muss ich alia zustimmen, ich denke auch nicht, dass es in der Preiskategorie was anständiges im Umkreis gibt...


Das ist generell das problem im Rhein-Main Gebiet... Wenn man ne gescheite Anlage sucht und da auch nen guten RL vor Ort haben will, bleiben nicht sehr viele Ställe übrig. Außerdem ist generell das Gebiet hier überteuert, egal ob bei Ställen oder Wohnungen oder so...


Cutie, kannst dich auch mal hier durchklicken:
http://www.krb-wiesbaden-main-taunus.de/krblinks.html
Da sind einige Reitvereine von unserem Gebiet drauf, wo man auch was über die Anlagen erfährt...

_________________
"Kann nicht" wohnt ja wohl ganz oft in der "Will nicht"-Straße!
Bild
*Hier gehts zu Brands4Friends - günstig Markenartikel kaufen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:12
Beiträge: 1031
Wohnort: Hessen
Andererseits wird hier auch das große Geld verdient im Bundesdurchschnitt.... Ist einfach so.

Ich wünschte ich hätte einen Tip für Cutie - ach ja, was ist mit Weilbach? Die bauen doch alles gerade neu, oder?

_________________
"Jeder spinnt auf seine Weise,- der eine laut, der andere leise"

(Joachim Ringelnatz)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Charly: nichts gegen Euren Stall (kenne die Anlage natürlich auch von zahlreichen Besuchen), aber 400 Euro für eine Innenbox ist sicherlich selbst in unserer Region immer noch im hochpreisigen Segment. Und die Koppeln kosten ja nun auch noch extra. Wenn man natürlich z.B. täglich das Laufband und Solarium nutzen möchte, kann man sich den Boxenpreis gegenüber anderen Ställen wieder entsprechend herunterrechnen. Aber ob das für Cutie wirklich zutrifft? By-the-way: ist schon raus, wer der Nachfolger vom Herrn Svensson wird?

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
die Halle ist jedenfalls toll :rosawolke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Die Familie Ehrhardt in Weilbach weiß durchaus auch, was man mittlerweile für eine Paddockbox verlangen darf und noch sind die Boxen auch gar nicht gebaut. Aber die neue Halle ist schon schön...

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Also, zu Bad Homburg, dort gibt es nur 2 Ställe, den Fichtenhof (sehr schlecht erreichbar, reiner Springstall) und der Kronenhof, wo ich stehe, wird, so wie ich Cutie einschätze, nicht in Ihr Beuteschema fallen. Wer dort steht, steht da nicht wegen Koppeln und Gelände, sondern meist aus "rein sportlichen" Gründen. Die Anlage und das Stallmanagement/Service sind aus meiner Sicht Top (nicht umsonst haben wir meistens eine Warteliste). Wir haben eine sehr helle 60er Halle, eine 40er Bewegungshalle, einen großen Springplatz und ein 60er Viereck. Die Böden sind erstklassig. Weiterhin haben wir eine FA, Laufband (Aufpreis), sehr gute Paddocks und Koppeln. Paddockboxen haben wir keine.
Aber es gibt keine Herdenkoppeln, die Koppeln sind nur bei schönem Wetter auf und die Pferde stehen aufgrund der geringen Anzahl an Koppeln nur stundenweise draussen.
Gelände geht für eine lockere Schrittrunde, aber wer wirklich ausreiten will, für den ist das eher nichts.
Und die Preise sind auch deutlich über 400€.
Außerdem musst Du jeden Abend die A5 hoch, das ist nicht immer Spaß. Ich nehme das für mich gerne in Kauf, da ich dort hochzufrieden bin und für mich die Ausbildung eine hohe Priorität hat.

Kautenhof habe ich mir mal angeschaut, ist so gar nicht meins, aber sicher Geschmackssache, Gelände noch schlechter als bei uns, Preis glaub ich um 400€.

Die Ställe rund um die Anlage in Oberursel wurden schon erwähnt, ich kenne die alle nicht persönlich, da für mich das Konzept nicht in Frage kommt. Aber die Freundin meines RL stand dort in einem Stall sehr lange und war sehr zufrieden.

Was ist denn mit dem Stall, wo Coco steht in Flörsheim? Der ist doch auch ganz nett und nicht so teuer.

Oder Eddersheim? Neben der Weitzel-Anlage gibt es doch auch noch andere?! Ich bin neulich durch Eddersheim gefahren und ganz am Ende ist irgendwas neues entstanden.

Hofgut Liederbach natürlich noch, wird aber wohl den preislichen Rahmen sprengen und die alten Innenboxen, die günstiger sind, finde ich ganz furchtbar, ich würde da mein Pferd nicht reinstellen wollen.

Tja, sonst gibt es nicht viel, und wie Alia schon schrieb, jeder Stall hat seine Vor- und Nachteile und man muß für sich selber Prioritäten setzen und danach auswählen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Alia hat geschrieben:
Die Familie Ehrhardt in Weilbach weiß durchaus auch, was man mittlerweile für eine Paddockbox verlangen darf und noch sind die Boxen auch gar nicht gebaut. Aber die neue Halle ist schon schön...


Stimmt - und guten Springunterricht gibt es da auch! Gelände kann man auch mit leben, notfalls...

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Wie sieht es denn mit der Anlage, die zur neuen Klinik in Hattersheim gehört? Haben Halle, Platz, Longierhalle - Böden nicht toll aber auch nicht grottig. Haben Koppeln, aber keine Paddockboxen. Preislich deutlich unter Schnitt (ich glaube 320 Euro, bin mir aber nicht sicher).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 18:33 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
cutie, schade...
wir hätten wahrscheinlich ab winter einen fast perfekten stall für dich.
problem:
zu weit weg und noch keine halle.

von hofheim ca. 50 Minuten mit dem auto :?

www.reitstall-albus.de

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ich bin immer wieder baff erstaunt wieviele hier bereit sind für eine Box weit über 400 Euro zu bezahlen. Wohlgemerkt lediglich für die Box.... :-|

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
FB das ist genau der Grund wieso ich damals zu mir gesagt habe, dass ich die Halle nicht benötige. Licht aufm RP tuts auch.

Cutie wäg doch ab, was du genau haben möchtest und dann fährst du rum. Es gibt auch viele private, und wenn du die Möglichkeit hast, dann lad Missy auf, wenns Wetter ganz gruselig wird.

Wieso willst du da eigentlich weg? Ich dachte du ständest noch auf dem Sonnenhof?

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 56  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de