Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 15:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2019, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Liesi hat geschrieben:
Gesellschafter der GmbH in Kronnerg ist Dr. Götz Eichhorn, Kleintierklink Bockenheim


Interessant. Ein guter Kleintierarzt. Aber dann Pferde?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2019, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Zitat:
Reitanlage Sternbach in Bönstadt steht zum Verkauf, weiß jemand was da überhaut so war in den letzten Jahren?


Die ist doch 16 oder 17 erst verkauft worden, soweit ich weiß läuft da auch Schulbetrieb, sonst eben Pension.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2019, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ankie hat geschrieben:
Zitat:
Reitanlage Sternbach in Bönstadt steht zum Verkauf, weiß jemand was da überhaut so war in den letzten Jahren?


Die ist doch 16 oder 17 erst verkauft worden, soweit ich weiß läuft da auch Schulbetrieb, sonst eben Pension.


Die wurde da verpachtet an Lothar Dornhard


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2019, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Kann mir jemand was zum Hof Löweneck sagen? Gerne auch als PN.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2019, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
feuerblitz hat geschrieben:
Kann mir jemand was zum Hof Löweneck sagen? Gerne auch als PN.

Was möchtest du denn genau wissen?
Gepflegte Anlage, Koppel in der Herde ( ich glaube ausschließlich Herde), Fensterboxen, Innenboxen, Laufstall für Aufzucht.
Böden gepflegt, neue Führanlage.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2019, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Interessiere mich nur für die Aufzucht. In wie weit da jemand vor Ort ist mit wirklich Ahnung von Zucht und Fütterung und wie die Instandhaltung resp. die Pflege der Koppeln ausschaut.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
feuerblitz hat geschrieben:
Interessiere mich nur für die Aufzucht. In wie weit da jemand vor Ort ist mit wirklich Ahnung von Zucht und Fütterung und wie die Instandhaltung resp. die Pflege der Koppeln ausschaut.


Zum Thema Aufzucht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.



Was gibt es denn noch schönes in der Wetterau?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2019, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Ach da bin ich mal gespannt wo der Dornhard dann hinzieht. Seit er seine Anlage in Blofeld verkauft hat, ist der ja auch schon über Assenheim und dann Bönstadt gezogen.

Die Krötenburg ist ja jetzt tatsächlich auch verkauft.

Ich finde die Bingenheimer Mühle optisch ganz hübsch, mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2019, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
ChaliraMona hat geschrieben:
Ach da bin ich mal gespannt wo der Dornhard dann hinzieht. Seit er seine Anlage in Blofeld verkauft hat, ist der ja auch schon über Assenheim und dann Bönstadt gezogen.

Die Krötenburg ist ja jetzt tatsächlich auch verkauft.

Ich finde die Bingenheimer Mühle optisch ganz hübsch, mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen


weißt du an wen die Krötenburg gegangen ist?

Bingenheimer Mühle hatte ich auch schon entdeckt, ist aber doch ganz schön weit draussen:/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2020, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Ich zerr das mal wieder hoch.
Gibt es im Rhein-Main-Gebiet (lieber im Westen als im Osten von Frankfurt) einen oder mehrere Ställe, in denen man Pferde in Kleingruppen in Offenställen halten kann (ideal so 3-4 Pferde, ggfs. auch nur 2), wo dennoch eine ordentliche Reitanlage dabei ist? Finde ja Aktivstall theoretisch super. Wenn aber fröhlich in der Wintersaison integriert wird, und man ständig kaputte Pferde deswegen hat, lässt der Spaß halt doch flott nach.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2020, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Leider nein Allrounder. Bzw ich meine mich zu erinnern, dass ich gerade neulich bei Facebook gesehen habe, dass Löwenheck inzwischen auch Laufstallboxen hat, aber ich habe nur zwei Fotos gesehen. Das wäre ja von Deinem aktuellen Standort ums Eck, aber ich meine, im Moment ist da auch der Hof verständlicher Weise für externe geschlossen.

Aber es erinnert mich daran, dass schon länger bei Dir nachfragen wollte, wie es in dem Aktivstall so läuft. Mehrere bei uns aus dem Stall hatten sich das ja auch mal angesehen und davon aber wieder Abstand genommen. Gerne auch per PN :wink:

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2020, 15:45 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Hat jemand Erfahrung mit dem Sonnenhof in Stierstadt?

Oder eine Empfehlung für einen Stall wo die Pferde 365 Tage im Jahr ganztägig (nicht nur stundenweise) in Gruppen raus kommen und Heu (besonders im Winter) zur freien Verfügung haben?
Reithalle + Platz sowie Ausreitgelände und freie Reitlehrerwahl.
Das möglichst in Oberursel/Bad Homburg/Eschborn oder Bad Vilbel/Nidderau.

Lg


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2020, 15:47 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Ach ja, nicht der Reitverein Oberursel aufgrund der Kosten + Vereinsstunden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2020, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Freude schöner Götterfunke - wir haben ab Juni zwei Offenstallplätze für unsere Pferde und ziehen dann um. Ich hoffe natürlich, dass das möglichst verletzungsfrei über die Bühne geht und bin schon ein bißchen aufgeregt. Und es fühlt sich auch ein wenig komisch an, denn im momentanen Stall standen wir dann über 16 Jahre.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2020, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Oh Glückwunsch Alia ! Dann drücke ich feste die Daumen, das die Umzug und die Umstellung reibungslos funktionieren - ihr wartet ja schon lange genug.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 56  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de