Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2018, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Also da kann ich dir sagen, vergess es. Da in dem Eck würde ich mit ruhigem Gewissen keine Stute abfohlen lassen und zur Aufzucht lassen. Es gibt einfach nicht genug Platz.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2018, 16:58 
Offline

Registriert: 13. Mai 2014, 06:47
Beiträge: 27
Wie gesagt, das wäre das i-Tüpfelchen. Wenn ich in der Hinsicht nichts passendes finde, dann wird sie erst in 2 Jahren besamt. Da mache ich mir keinen Stress.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2018, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Wenn du Fragen zu bestimmten Ställen hast, schreib mir eine PN :angellie:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2018, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
allrounder hat geschrieben:
Zwischen Wehrheim und Usingen.
Und die Bauherren sind Reiter und Pferdebesitzer, die bisher ihre Pferde selbst wo als Einsteller stehen haben.

Jetzt hast du mich neugierig gemacht :-D Wo ist das genau?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2018, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Tasha hat geschrieben:
allrounder hat geschrieben:
Zwischen Wehrheim und Usingen.
Und die Bauherren sind Reiter und Pferdebesitzer, die bisher ihre Pferde selbst wo als Einsteller stehen haben.

Jetzt hast du mich neugierig gemacht :-D Wo ist das genau?


wenn du von Wehrheim Richtung Usingen fährst, die B456, dann kommt in einer Linkskurve rechts ein Stück Wald, das Röllbachtal-. da steht ein einzelnes Haus- da müsste das sein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2018, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
ach da... da hatte ich ein Verkaufsschild gesehen. Wusste garnicht das da die Möglichkeit einer Reitanlage besteht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Tasha hat geschrieben:
ach da... da hatte ich ein Verkaufsschild gesehen. Wusste garnicht das da die Möglichkeit einer Reitanlage besteht.


Das Haus stand zum Verkauf, richtig. Ich wußte auch nicht dass damit solche Pläne entstehen. Ich bin sehr gespannt was sich da im Hintertaunus noch so auftut.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Mein Hufschmied erzählte mir heute von einer Reitanlage die zwischen Pfaffewiesbach und Kransberg neu errichtet wird.
Weiß da jemand was?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Liesi hat geschrieben:
Mein Hufschmied erzählte mir heute von einer Reitanlage die zwischen Pfaffewiesbach und Kransberg neu errichtet wird.
Weiß da jemand was?


Da gab es mal einen Stall. Ortsausgang Pfaffenwiesbach. Der stand auch lange zum Verkauf. Das wäre das Einzige was mir einfällt. Denn entlang der Landstraße PFW-Kransberg ist eingentlich zu wenig Platz um was Neues zu bauen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Tasha hat geschrieben:
Liesi hat geschrieben:
Mein Hufschmied erzählte mir heute von einer Reitanlage die zwischen Pfaffewiesbach und Kransberg neu errichtet wird.
Weiß da jemand was?


Da gab es mal einen Stall. Ortsausgang Pfaffenwiesbach. Der stand auch lange zum Verkauf. Das wäre das Einzige was mir einfällt. Denn entlang der Landstraße PFW-Kransberg ist eingentlich zu wenig Platz um was Neues zu bauen...
Tasha hat geschrieben:
Liesi hat geschrieben:
Mein Hufschmied erzählte mir heute von einer Reitanlage die zwischen Pfaffewiesbach und Kransberg neu errichtet wird.
Weiß da jemand was?


Da gab es mal einen Stall. Ortsausgang Pfaffenwiesbach. Der stand auch lange zum Verkauf. Das wäre das Einzige was mir einfällt. Denn entlang der Landstraße PFW-Kransberg ist eingentlich zu wenig Platz um was Neues zu bauen...


Auf der linken Seite sagt er. Er wohnt in PFW


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2019, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Steht einer von euch auf dem Tannenhof? Oder im neuen Aktivstall in Wehrheim? Meinungen wie die Versorgung da ist? Gerade auf dem Tannenhof frage ich mich wer da Abends noch mal eine Runde dreht und schaut ob alles i.O. ist. Gibt es da eine Art Betriebsleiter?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2019, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Tasha hat geschrieben:
Steht einer von euch auf dem Tannenhof? Oder im neuen Aktivstall in Wehrheim? Meinungen wie die Versorgung da ist? Gerade auf dem Tannenhof frage ich mich wer da Abends noch mal eine Runde dreht und schaut ob alles i.O. ist. Gibt es da eine Art Betriebsleiter?


Ich frage. Eine Freundin ist seit 1. Januar dort. Also Tannenhof.
Beim Allendörfer ist alles schon fertig???

Zwischen Pfwb und Kransberg habe ich am Sonntag mal geschaut weil ich in der Nähe war. Riesen Anlage da am Wald.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2019, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Liesi hat geschrieben:
Tasha hat geschrieben:
Steht einer von euch auf dem Tannenhof? Oder im neuen Aktivstall in Wehrheim? Meinungen wie die Versorgung da ist? Gerade auf dem Tannenhof frage ich mich wer da Abends noch mal eine Runde dreht und schaut ob alles i.O. ist. Gibt es da eine Art Betriebsleiter?


Ich frage. Eine Freundin ist seit 1. Januar dort. Also Tannenhof.
Beim Allendörfer ist alles schon fertig???

Zwischen Pfwb und Kransberg habe ich am Sonntag mal geschaut weil ich in der Nähe war. Riesen Anlage da am Wald.

Dann muss ich wohl mal wieder nach Pfw zum luschern fahren :-D
Beim Allendörfer ist noch nicht alles fertig. in den Offenställen fehlen wohl noch die Aussenanlagen. Das stehen je 3 Stuten und Wallache in dem provisorischen Offenställen. Die Reithalle ist wohl fertig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2019, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Den Offenstall in Wehrheim konnte ich mir jetzt mal anschauen da ich eine Bekannte dort habe :-) und wir dann mal zusammen ausreiten waren. Koppeln sind wohl, wenn überhaupt, ein Guddi. Also wirklich nur mal so ein Stündchen. Medikamente werden vom Stall aus, Stand jetzt, nicht gegeben. Daher ist die Anlage vorerst raus für mich. Zumal es da wohl noch ein Art Reitschule gibt die auch therapeutisches Reiten anbietet bzw anbieten will.
Jetzt bin ich am überlegen inwieweit die Wintermühle noch in Frage käme? Da sind die Reitböden doch sicherlich top. Das Gelände sieht auch gut aus, endlich mal wieder Wald. Nur wie ist es da mit Koppeln und Auslauf im Winter? Die Homepage gibt ja leider nix her. Und hören "tut" man über die Wintermühle irgendwie auch nie was.
Habt ihr denn sonst noch eine Idee? Wahrscheinlich wären wir zu viert. Uns ist Auslauf wirklich wichtig und gute Böden zum Reiten. Sowie ein SB der weiß das Pferde andere Bedürfnisse haben als andere Tiere (sonst käme Allendörfer ja in Frage :wink: )
Kautenhof, Waldholhof etc fallen mangels Auslauf im Winter raus.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2019, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Tasha hat geschrieben:
Den Offenstall in Wehrheim konnte ich mir jetzt mal anschauen da ich eine Bekannte dort habe :-) und wir dann mal zusammen ausreiten waren. Koppeln sind wohl, wenn überhaupt, ein Guddi. Also wirklich nur mal so ein Stündchen. Medikamente werden vom Stall aus, Stand jetzt, nicht gegeben. Daher ist die Anlage vorerst raus für mich. Zumal es da wohl noch ein Art Reitschule gibt die auch therapeutisches Reiten anbietet bzw anbieten will.
Jetzt bin ich am überlegen inwieweit die Wintermühle noch in Frage käme? Da sind die Reitböden doch sicherlich top. Das Gelände sieht auch gut aus, endlich mal wieder Wald. Nur wie ist es da mit Koppeln und Auslauf im Winter? Die Homepage gibt ja leider nix her. Und hören "tut" man über die Wintermühle irgendwie auch nie was.
Habt ihr denn sonst noch eine Idee? Wahrscheinlich wären wir zu viert. Uns ist Auslauf wirklich wichtig und gute Böden zum Reiten. Sowie ein SB der weiß das Pferde andere Bedürfnisse haben als andere Tiere (sonst käme Allendörfer ja in Frage :wink: )
Kautenhof, Waldholhof etc fallen mangels Auslauf im Winter raus.


Die Böden sind sicherlich top. Aber Auslauf im Winter ist da glaube ich gar nicht. In meiner Erinnerung gab es ein paar Paddocks (aber eher Matschpaddocks als befestigte Ausläufe) im Winter, aber in meiner Erinnerung gab es dafür auch keinen Service, sondern man musste das selbst organisieren. Im Sommer gibt es Koppelservice auf nach Wunsch "Einzelkoppeln", sprich man konnte sich ne Koppel mieten und dann seine Pferde da drauf stellen oder sie sind mit der Herde raus nach Stuten und Wallache getrennt.
Sie haben inzwischen auch einen Aktivstall, aber das ist auch eher ein besserer Offenstall und ich weiss auch da nicht, wie die Pferde auf die Koppel kommen.
Schick mir mal Deine Mail-Adresse, ich habe es gerade am Montag für Antje aufgemalt :wink:

Das ist das halt die Krux, entweder gute Anlage oder Auslauf. Irgend einen Tod müssen wir halt sterben, aber nachdem es dieses Jahr auch bei uns keine Koppel geben soll ist es eh fast nirgends eine Verschlechterung :schimpf: :baeh:

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 56  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de