Wir haben auch seit über 7 Jahren wohnen mit den Pferden am Haus. Ich möchte es auch anderst nicht mehr haben, zumal ich ca. 10 Jahre vorher in einem Stall eingepachtet habe wo wir auch so gut wie fast alles selber machen mussten. Von daher wussten wir zumindest was in etwa an Arbeit auf uns zu kommt. Aber ganz klar, man kann alles so machen wie man möchte, man muss es aber auch. Ohne meinen Mann der selbst auch reitet und in technischen Dingen fit ist wäre es fast nicht möglich.
Manchmal frage ich mich auch ob eigentlich Weidemanagment oder wie finde ich das optimale Heu für meine Pferde mein Hobby ist
aber es geht vor allem wenn man so wie Pegasus schreibt gerne Ferien auf dem Bauernhof macht und dabei auch nicht wirklich etwas vermisst
Wir haben für 2 Pferde und 2 Ponys einen guten Hektar Land. Die vier leben in sehr großzügigen Paddockboxen weil gerade Shetty und Warmblut vom Fütterungsverhalten nicht wirklich zusammen passen haben wir uns gegen einen Offenstall entschieden. Außerdem sind unsere Pferde keine 24 Stunden auf der Wiese. Die Ponys dürfen eh nur stundenweise (auch gesundheitsbedingt) und die anderen zwei sind trotz fast täglichem bewegen eh immer gut im Futter. Zudem haben wir hier in den Sommermonaten tags Bremen und Nachts Schnaken ohne Ende.
Allerdings ganz ehrlich hätte ich einen 100% Job und mit dem was sonst noch so dran hängt würde ich wahrscheinlich viel weniger zum reiten kommen als jetzt. Daher ganz klar bei einer Fahrtzeit die über eine halbe Stunde hinaus geht, geht dir wirklich viel Zeit verloren- selbst wenn dir die Fahrerei selbst nichts ausmacht. Und noch ein Punkt, man wird eben auch nicht jünger- hört sich immer blöd an wird dir aber jeder bestätigen können, dass Dinge die man früher mal so mit gemacht hat irgendwann (ob man will oder nicht) dann eben doch erschwerlicher werden.