Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. November 2024, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2015, 05:11 

zuzi hat geschrieben:
Glaubt ihr wirklich, dass jemand der so stumpf/unverschämt/weltfremd ist es wirklich schafft die korrekten rechtlichen Schritte einzugehen?

merkwürdigerweise haben die immer das Geld für einen Anwalt, der dann alles regelt :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2015, 06:13 

Das fiese ist: das einzige was das Vet Amt hier auf den Plan rufen würdet wäre, wenn ihr das Tier nicht mehr versorgt... Solange ihr das mitversorgt besteht fürs Amt ja kein Handlungsbedarf, weil dem Tier geht's ja gut.

Da wäre "kein schriftlicher Vertrag" ggf. sogar von Vorteil.
Pferd separieren ohne misten, hufpflege etc und nur dem nötigsten an Futter und Wasser. Dann beim Amt sagen, sie hat bei euch nur den stall ohne jeglichen Service gebucht :alol: ob das rechtlich was bringt kann ich euch nicht sagen, aber je nachdem welche Art von Lösung ihr anstrebt könnte es für euch ggf. Besser sein das Ganze als reine unterverpachtung von stallfläche darzustellen und nicht als einstellvertrag. Aus letzterem hat man nämlich mehr Pflichten könnte ich mir vorstellen. Ob das so ist, kann euch aber nur der Anwalt sagen...

Ist halt leider auch ein sehr theoretischer ansatz, da zu Lasten des Pferdes, denn ich könnte das auch nicht! :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2015, 07:00 

dabadu hat geschrieben:
Da wäre "kein schriftlicher Vertrag" ggf. sogar von Vorteil.
Pferd separieren ohne misten, hufpflege etc und nur dem nötigsten an Futter und Wasser. Dann beim Amt sagen, sie hat bei euch nur den stall ohne jeglichen Service gebucht :alol:(...)
Ist halt leider auch ein sehr theoretischer ansatz, da zu Lasten des Pferdes, denn ich könnte das auch nicht! :?
Das könnte ich auch nicht (und hoffentlich niemand hier), allerdings würde ich für eine gewisse Zeit zumindest das Misten einstellen - fügt dem Pferd nicht sofort Schaden zu, sieht aber "eindrucksvoller" aus als ein sauberer Stall.
Und ich würde sofort beim VetAmt vorstellig werden und sagen, dass sie Person nur Stall und keinen Service/kein Futter gebucht hat, und dass man sich aktuell aus Tierliebe ums Pferd kümmert, andernfalls das Pferd aber völlig verwahrlost wäre. Wenn eine deutliche Rehesymptomatik vorhanden ist müssten die doch eh mit ins Boot und eine tierärztliche Behandlung anordnen. Und wenn die Dame da bekannt ist trifft man vielleicht (hoffentlich) auf offene Ohren...

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2015, 07:05 

Leider informiert man sich meistens erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Leute, die so etwas machen, haben meistens schon Erfahrung und sind eine Ecke schlauer und schneller als wir. Anwaltberatung hin oder her. Mußten wir auch am eigenen Leib erleben und haben deshalb die Pensionshaltung aufgegeben.

Das Vetamt nochmals informieren, vor allen über den Gesunddheitszustand (Lahmheit). An der Stelle mehr Druck machen und wirklich vielleicht die Presse informieren. Wenn mehr Druck ensteht, geht sie vielleicht freiwillig.

Wir haben neben den Anwaltskosten auch 4 Stallmieten verloren. Die Einsteller verschwanden in einer Nacht und Nebelaktion.

Und die Kündigung überreichen, persönlich gegen Quittung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2015, 07:36 
UNFEHLBAR-ENTE

Asina hat geschrieben:
Irish hat geschrieben:
Hurra hat geschrieben:
nicht die feine art, aber mal ein paar stämmige Typen vorbeischicken oder aber mal einen anruf beim Jugendamt androhen, wenn das pferd nicht abgeholt wird.
(ob was dran ist oder nciht, das jugendamt muß jedem Hinweis nachgehen und dann hat "madam" erst mal was zu tun)

Was ist denn das für ne nummer?
Also echt. Ich finde das haarsträubend.
Ich kann grad garnicht sagen was ich davon halte. :klappe:
Bei den Stämmigen denke ich so wie Du.
Den Hinweis aufs Jugendamt finde ich jedoch gerechtfertigt, allerdings nicht, um ihr eins aus zu wischen, sondern im Interesse des Kindes. Sie bekommt das Pferd schon nicht gemanaged, nach meiner Erfahrung benötigen solche Menschen Begleitung, wenn das Kind nicht drunter leiden soll. Da wäre ein genaueres hin Schauen möglicherweise angebracht.

Gibt es wirklich Anzeichen dafür, dass es dem kind nicht gut geht?
Ansonsten ist es nämlich nichts anderes als Denunziation und mit der aussage "dann hat die wenigstens was zutun" kann ich nichts anderes verstehen.
Wenn ich als Sachbearbeiter das mitbekommen würde hätte ich eine Mega Krawatte. Sowas kann ich leiden wie die pest und dem gaul ist damit auch nicht geholfen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2015, 11:29 

Also nicht jeder Vat.Amts TA ist ein Vollpfosten. Ich hatte schon mit welchen zu tun, die auch wirklich gehandelt haben.
Wenn die Dame ja schon bei einem anderen Amts TA bekannt ist, würde ich mich mal schleunigst an den jetzt zuständigen wenden mit dem Hinweis auf die vorherigen Dinge. Und dazu muss man das Tier ja nicht im Dreck stehen lassen - ich finde die Lahmheit und das event. nicht behandelte Cushing reicht dem armen Vieh schon.
Und die Presse würde ich auch ranziehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2015, 09:49 

cutie hat geschrieben:
Mietwohnung im Hochhaus

Umso besser. Dem Pferd kann man ja ein Schild mit dem Namen der Besi umhängen. :-|

Ich weiß, fies und sicher nicht rechtens. Aber ich bin kein Jurist und gebe keine rechtsverbindlichen Tipps. :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2015, 13:30 

Hat ja auch keiner gesagt, dass das Vet Amt bzw seine Mitarbeiter vollpfosten sind.
Nur offenbar wurde- wenn ich es richtig verstanden hab- bereits gesprochen und sie wurden eben nicht sofort aktiv. Von daher muss man hier ggf. Dran bleiben und den Druck bzw die Dringlichkeit erhöhen.

Und sind wir mal ehrlich, wenn die den Tisch voller Vorgänge haben, was davon geht wohl vor? Das Pferd, dass zwar nicht optimal medizinisch versorgt aber zumindest Grundversorgt ist (und ich glaube wenn es ganz akut wäre würde man auch nen TA rufen oder hätte es schon getan von Seiten der miteinsteller)... Oder die Fälle wo Tiere wirklich komplett verwahrlost sind, seuchenfälle im Kreis, lebensmittelfälle wo es um menschliche Gesundheit geht etc?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2015, 14:20 

Falls sie kleine Kinder hat , sich mit dem Pferd vor den Kindergarten stellen , Schild davorstellen : "Leider hat meine Besitzerin (Name der Frau) keine Zeit mehr, sich um mich zu kümmern. Deshalb ist mein stall nicht bezahlt, meine Hufe nicht gemacht und niemand kümmert sich um mich, nicht mal das Veterinäramt "
Morgens wenn die Kinder gebarcht werden sich dasvorstellen, wahlweise auch vor die Schule,am besten das Pferd noch süß herrichten mit Schleifen und so, das sollte in jedem Fall was bringen ... :-D
Was soll sie machen? die kann dir ja nichtmal üble Nachrede unterstellen und wenn die Kinder von der erstmal das Pferd sehen , dann wird das Geschrei groß sein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2015, 15:29 

schlappen hat geschrieben:
Falls sie kleine Kinder hat , sich mit dem Pferd vor den Kindergarten stellen , Schild davorstellen : "Leider hat meine Besitzerin (Name der Frau) keine Zeit mehr, sich um mich zu kümmern. Deshalb ist mein stall nicht bezahlt, meine Hufe nicht gemacht und niemand kümmert sich um mich, nicht mal das Veterinäramt "
Morgens wenn die Kinder gebarcht werden sich dasvorstellen, wahlweise auch vor die Schule,am besten das Pferd noch süß herrichten mit Schleifen und so, das sollte in jedem Fall was bringen ... :-D
Was soll sie machen? die kann dir ja nichtmal üble Nachrede unterstellen und wenn die Kinder von der erstmal das Pferd sehen , dann wird das Geschrei groß sein.

und dazu die Presse einladen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2015, 08:40 

Wie ist es denn ausgegangen?

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]