Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. November 2024, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Heu 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2015, 14:11 

Ich bin froh im richtigen Moment gekauft zu haben dieses Jahr. Jetzt wirds hier nämlich auch eng so langsam, mit dem 1. Schnitt
Gut das ich aufs Bauchgefühl gehört hab und nicht auf meinen Heubauern vom letzten Jahr

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2015, 14:22 

Bei uns haben sie gestern begonnen zu mähen. Denke mal Ende der Woche haben wir dann unseren Heuboden auch wieder voll :-D
Bin noch auf den Preis gespannt dies Jahr...

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2015, 14:34 

Also meins ist auch noch einen Tick günstger als letztes Jahr

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2015, 16:34 

Preislich ist es bei uns trotz wirklich viel gutem Heu gleich wie im letzten Jahr.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir noch nie so entspannt in den Himmel geschaut haben beim Heu machen wie in
diesem Jahr :-D echt super- so könnte das immer sein!!
Bei uns somit sehr gute Qualität und viel, also ein wirklich gutes Heujahr hier im Allgäu.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2015, 18:31 

Yep. "Mein" Bauer hat Montag/Dienstag gemäht und gestern/heute superschönes Heu zum einlagern geliefert. Solange ich das Heu nicht selbst einfahren muss finde ich dieses Wetter zum Heu machen absolut genial :mrgreen: . Billigher ists allerdings nicht geworden. Weil "ois werd do imma teierer" :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2015, 18:38 

Wir haben es auch drin - aller erste Sahne :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2015, 20:32 

Wir haben gestern mähen lassen, da uns der Bekannte versetzt hat. Noch auseiander gefahren, heut gewendet, morgen noch einmal und Samstag wird leider erst gepreßt, da wir es nicht selber machen. Ich hoffe an Niedersachsen zieht das Unwetter vorbei, sonst sind wir richtig blöd dran. Es wird das letzte Jahr heu machen, so viel Ärger hatten wir noch nie. Geräte werden dann eben verkauft.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2015, 00:00 

Ich fahre jeden Tag 2x über eine Rheinbrücke. An eben dieser liegen unten auch große Heuwiesen, direkt am Wasser. Gestern Abend habe ich noch gesehen, wie der Bauer bereits einen Teil in Rundballen gepresst hat, ein Teil lag noch gewendet da, bereit zum fertig machen heute. Heute Abend wieder über die Brücke, und da war zwar alles weg an Heu, aber dafür auch ein riesiger Brandfleck neu da. Der hatte sicher 1/3 der Wiese zerstört, alles kohlrabenschwarz.
Nun hatten wir heute irgendwas zwischen 36 und 40° (je nach Quelle), aber so eine Wiese entzündet sich ja nicht mal eben selbst. Ich wette, das waren wieder irgendwelche Idioten, die da verbotenerweise gegrillt haben oder Spaziergänger, die ne Kippe weggeworfen haben :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2015, 06:23 

Tja, es schüttet hier gerade aus Eimern. Morgen sollte gepreßt werden. :evil: Ich ruf dann mal an und sag das Pressen ab. Wärmegewitter sollten hier erst morgen abend los gehen. :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2015, 06:36 

Seit gestern ist alles drin :-D
Preis weiß ich noch nicht, den teilt mir mein Bauer erst die nächsten Tage mit.
Qualität ist top. So trockenes Zeug haben wir glaub in den ganzen 11 Jahren Eigenregie noch nie gehabt. Hatte nur einen Nachteil, die Ballen sind mega locker. Gut 1/4 dessen liegt nun komplett lose auf dem Heuboden aufgeschichtet :? Dementsprechend wenig Lagerkapazität war dann gegeben, so dass ich im Frühjahr nochmal gut 100 Ballen nachkaufen muss. Die gingen gestern beim besten Willen nicht mehr rein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2015, 10:36 

:evil: :evil: :evil: :evil:

wollten eigentlich heute nachmittag einfahren.. heute nacht kam der MEGA Sturm / gewitter... alles für die Tonne :evil:

ich weiß nicht ,wenn unser SB schlau ist, wickelt er es ein, verkauft es und kauft heu dafür! 600-700 kleine Bunde hinüber.. unser armer SB... bei der lezten "hitzewelel" war unser Gras noch zu kurz und gestern hatte keiner zeit zum pressen

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2015, 11:20 

Tja hätt ich mal nur nicht so laut "geschrien"... bei uns kam jetzt auch ein Gewitterregen. Sehr sehr ärgerlich. Hoffe jetzt inständig, dass es trocken bleibt
und wir morgen pressen können. Noch ärgerlicher da wir es gestern hätten einfahren können- nur die Presse ist auf heute bestellt gewesen :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2015, 08:05 

So am nächsten Tag dann alles trocken reinbekommen- soweit so gut. Mit dem Bauer war ein Preis ausgemacht aber wer hält sich schon an Preise... jetzt "darf" ich das Pressen auch noch bezahlen :mad: Zudem kommt seine Tochter immer in den Ferien und darf dann bei mir umsonst reiten. Ich sollte wohl schreiben -durfte-. Schade für das Mädel aber ausnutzen lasse ich mich ungern.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]