Zitat:
Eine sehr lange Strecke würde ich wenn's irgend geht gar nicht im Anhänger fahren lassen sondern einen (kleinen) LkW vorziehen das ist einfach komfortabler, kostet aber natürlich auch mehr je nach Fahrzeug.
Ich wollte ihn auch ursprünglich mit einer Spedition fahren lassen, die Einzelpferdetransporte anbietet. Aber die waren bereits Mitte April schon ziemlich ausgebucht und da wusste ich ja noch gar nicht, ob ich final gehen werde. Jetzt bekomme ich wahrscheinlich kurzfristig keinen Termin mehr. Das hätte mich 700€ gekostet, aber ganz ehrlich, der Hänger ist jetzt keine alte Klapperkiste mit Planenhaube oder so. Die Strecke sind etwa 450km, das ist jetzt auch nicht so furchtbar lang, finde ich. Und 700€ sind schon auch Geld. Für mich ist das auch nicht weniger Aufwand, hinterherfahren muß ich sowieso. Daher habe ich mich entschieden, selber zu fahren mit meinem normalen Auto und Hänger. Daher nur die Überlegung, ob ein Luxushänger besser wäre.
Zitat:
Vielleicht kannst Du geruchskritische Teile am Flughafen in Kofferfolie einwickeln lassen. Ich hab keine Ahnung was das kostet weil ich mein Gepäck immer nackig transportiere aber das wär ein Gedanke wie man es handlich und geruchlich gut verstaut bekommt.
Stimmt, das wäre eine Idee. Ich denke, ich packe alles in Umzugskisten und lagere es zu Hause auf dem Dachboden bis meine Möbel abgeholt werden. In Holland wandert das dann zügig zum Stall oder in den Keller.