Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. Juni 2025, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 163  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2013, 11:47 

:-?
Mein Pony hat beschlossen, dass der Winter kalt wird... Sie trägt jetzt schon Pelz wie sonst erst im November....
Sobald sie aus dem Offi kommt bekommt sie ihren Rallystreifen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2013, 09:04 

@Lexi.. lass dir nicht alles aus der Nase ziehen... :wink: Warum hast du jetzt zwei südländische Damen bei dir? Steigst du jetzt auf Mädels um??? :knuddel:

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2013, 09:57 

.

Zuletzt geändert von Lexi am 11. Oktober 2013, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2013, 11:47 

wirst mir immer sympatischer... :knuddel: Stuten sind toll...
Mit dem Schwarzen tut mir wirklich leid aber wenn du damit klar kommst und es sich für dich besser anfühlt, ist es richtig so.

Und dein Schimmelmann findet die Damen bestimmt auch besser.. :wink:

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2013, 12:16 

Ich schiebe den Gedanken an den Tag der Abgabe noch ganz weit von mir weg - leicht wird es nicht werden, aber es ist fürs Pferd u für mich (und für mein Kind) einfach besser so!

Aber nun genug OT!

Vermelde: jeder schiebt Fell, nur der Herr Schimmelmann noch nicht. Es wird aber gerade auch Wiede trocken und wärmer.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2013, 13:36 

lässt die dann von cervantes decken?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2013, 13:59 

Natürlich nicht, die sollen nur meine Stücke beweiden.

Zuletzt geändert von Lexi am 11. Oktober 2013, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2013, 18:32 

ich würde gern ein foto sehen. [smilie=timidi1.gif] hast du die gekauft oder nur zur pension?
hast du schon jemanden für den schwarzen oder soll ich mich hier oben mal umhören?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2013, 19:15 

wie machst du das dann wenn die stuten fohlen bei fuß haben? lässt du cervantes da dann mit laufen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2013, 19:51 

Der Schwarze ist schon "weg" (also noch da, aber bereits in gute u fördernde Hände vergeben).
Cervantes wird nach wie vor Ersatzpapa der (Hengst-)Fohlen sein. Einen Hengstabsetzer wird meine Freundin kaufen und dann hoffe ich bei 3 Stuten (zT von Freunden) auch auf Hengstfohlen.
Die Fohlen sind auch schon so gut wie verkauft, also keine Sorge, ich starte keine Sammlung :wink:

Bilder gibt's bestimmt, wenn die Fohlen da sind.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2013, 19:57 

Lexi hat geschrieben:
Der Schwarze ist schon "weg" (also noch da, aber bereits in gute u fördernde Hände vergeben).
Cervantes wird nach wie vor Ersatzpapa der (Hengst-)Fohlen sein. Einen Hengstabsetzer wird meine Freundin kaufen und dann hoffe ich bei 3 Stuten (zT von Freunden) auch auf Hengstfohlen.
Die Fohlen sind auch schon so gut wie verkauft, also keine Sorge, ich starte keine Sammlung :wink:

Bilder gibt's bestimmt, wenn die Fohlen da sind.

Laufen die alle zusammen wenn die Fohlen da sind? und aktuell steht dann Cervantes allein? *neugierigbin* tut ein Hengst den fohlen nix? meine Schimmeline würde den Hengst massakrieren wenn der nur gucken würde :wink: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2013, 20:11 

.

Zuletzt geändert von Lexi am 11. Oktober 2013, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2013, 21:01 

:ashock: :ashock: boah spannend bei dir berichte mal weiter , sehr interessant :-D :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2013, 08:48 

lexi, mein wallach adoptiert auch immer die fohlen, er ist der papa der nation. aktuell hat er eine kleine trakehnerstute, der er auch schon den hintern gerettet hat. er kam ja neu dazu und am anfang ist die mutter mit gebleckten zähnen auf ihn drauf, wenn er sich der kleinen nur genähert hat. mittlerweile ist sie froh, wenn sie mal ein bisschen ruhe hat und die kleine beim ziehpapa spielen und rumhängen darf. die lütte hatte sich neulich unter den zaun geklemmt (holzzaun) und kam nicht mehr raus, hing fest. bis ein akkuschrauber organisiert war usw. vergingen 20 minuten. die mutter ging weg fressen und die kleine geriet in panik. mein alter herr stellte sich daneben und blubberte ein bisschen, schon lag die kleine ganz ruhig da bis sie befreit wurde.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013, 14:05 

Nachdem ich momentan schon wieder vollkommen entnervt von dem täglichen Eindeckproblem bin, suchte ich ein Thema, in dem ich mich ein bisschen ausheulen kann und Mitleidende finde ... aber die letzten Beiträge fand ich auch lesenswert, sodass ich nun überlege, ob ich mein Deckenproblem überhaupt noch so interessant ist :wink:

Ich schneide es aber nun trotzdem mal an ... also, seit ein paar Tagen wechselte mein Spanier von der Fliegen- zur polarfleecegefütterten Weidedecke, denn das Problem ist ja, dass er tatsächlich nach einem Tag ohne Decke schon wieder Beulchen (Stiche?), die er sich aufbeisst, weil sie jucken ... ich sehe auch nur um ihn noch kleine geflügelte Plagegeister kreisen und um sonst kein Pferd.

Nun schwitzte er aber gestern unter der Regendecke, wobei es heute ja eigentlich regnen sollte und da ist die Fliegendecke suboptimal, weil die dann nass und kalt auf seinem Rücken liegt, sobald es zu regnen beginnt. Eine vollkommen ungefütterte Regendecke hatte ich auch schon für ihn, aber um die zu benutzen bräuchte ich so einen Stretch-BH, denn alles was nicht weich abgepolstert ist, führt bei ihm zum Fellverlust ... aber ich finde diese Brustteile auch nicht gerade hautfreundlich, denn die sind ja aus 100 Prozent Kunstfasern und ob er darunter dann nicht auch schwitzt?

Ich möchte aber auch nicht, dass er nun noch mehr Fell schiebt, denn damit begann er in der letzten Woche schon und ich will ihn nicht scheren, denn ich denke, dass das Fell und vor allem das Deckhaar, das man kürzt, sodass das Unterhaar ungeschützt ist, auch andere Aufgaben erfüllt, als zu wärmen und die Nässe vom Unterhaar abzuhalten, respektive eine wärmeisolierende Luftbrücke zu schaffen ... es hat ja einen Grund, warum die Natur das Fell dichter und länger werden lässt und abscheren halte ich für die suboptimale Lösung.

Aber egal, jedenfalls ist es heute wieder sehr bedeckt und theoretisch soll es auch noch regnen, aber dabei ist es trotzdem 17 Grad warm und eigentlich zu warm für die Paddockdecke, aber mit einer Regenwahrscheinlichkeit möchte ich auch ungern auf die Fliegendecke zurückgreifen ... und ohne Decke geht leider auch nicht.

Das ist das Sommer-Outfit

Bild

und hier das Herbst-Outfit

Bild

Eigentlich liebe ich die warmen Temperaturen und von mir aus müsste es auch nicht kälter oder gar winterlich werden, aber seit Lilo mich vor das Deckenproblem stellt, sehne ich fast schon den Winter herbei, in dem ich dann Nachts die dickere Unterdecke (300 Gramm) unter die Regendecke lege und tagsüber geht er dann mit einer 100 Gramm- oder 200 Gramm-Paddockdecke raus oder wenn es nicht so kalt ist, eben auch mal nur mit der polarfleecegefütterten Regendecke - zumindest kann ich ihn dann aber immer "wasserdicht" verhüllen und muss mich nicht sorgen, dass er entweder schwitzt oder eine klitschnasse Fliegendecke im Kreuz hat, die der Wind dann auch noch kühlt.

So - und nun hätte ich gerne eine große Tüte Trost

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub
(Antoine de Saint Exupéry)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 163  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]