Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. Juni 2025, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 163  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 06:07 

Wir gestern auch... Nachdem ich gestern Abend eine nasse Decke vom kladdernassen Pferd gezogen hab, reichte es... Das arme Pony. Ich hab's nur frühs nicht an den Stall geschafft...

Das Kleine ist schon seit März ausgedeckt (ungeschoren), schwitzt sich aber ohne Decke auch fast tot.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 06:15 

Meins hat jetzt nur noch die regendecke u. Wird, wenn's zu warm wird, ganz ausgedeckt, da unsere aussenboxen nach nach norden offen sind, bleiben die meist kühl.

Zum we hin soll es abe
Zr ja leider auch wieder deutlich kühler werden :-(

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 06:19 

Von mir aus kann's werden wie es will - ich decke nicht mehr ein! Die Decken sind allesamt schon gewaschen u imprägniert im Schrank verstaut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 11:41 

Lexi hat geschrieben:
Von mir aus kann's werden wie es will - ich decke nicht mehr ein! Die Decken sind allesamt schon gewaschen u imprägniert im Schrank verstaut.

lässt du waschen und imprägnieren oder machst du das selbst ?und wenn ja,mit was imprägnierst du?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 13:39 

Meine Pferde (ich tippe auf die Kleine) haben beschlossen, dass ich die Vierjährige ausdecken soll. :twisted:

Ich hatte die Decke vorletzte Nacht noch drauf (wäre gar nicht nötig gewesen :wallbash: ) und nun ist sie ein Totalschaden. :evil:

Eine neue gibt es erst im nächsten Winter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 13:44 

Ich wasche u imprägniere selbst mit den Pflegemitteln von Horseware, Bucas etc

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2013, 18:24 

Was machen Eure Yetis?

Meine Große hat in den letzten 2 Wochen unglaublich viel Fell abgeschmissen und sieht nun "sommerlich- sportlich" aus. :-D

Ich bin froh, dass ich nicht geschoren habe- wäre völlig unnütz gewesen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2013, 18:27 

Ich habe heute Abend wieder eingedeckt, morgen sollen es bei uns nur 10 Grad werden und Regen, und da sie auf ihrem Auslauf nicht wirklich etwas zum Unterstellen haben, sind mir die Regendecken ganz recht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2013, 18:29 

Ich decke nicht mehr ein, die werden schon klar kommen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2013, 18:39 

Meine Kleine kommt nicht klar ohne Decke. :?

Da ab 10h Regen und Temperatursturz angesagt waren, habe ich meiner Kleinen (in dem Wissen, dass Ausdecken immer ein Drama ist- Anfang des Winters friert die nie :keineahnung: ) eine Sun Shower- Decke angezogen.

Da mein Schmied mich aber als Tierquäler bezeichnet hat und mich darauf hingewiesen hat, dass ich ja bei beginnendem Regen von der Arbeit losfahren könnte und mein Pferd so maximal 20 Min im Regen stünde, habe ich die Decke wieder abgenommen.

Gut, ich fuhr bei Regen los und traf ein zitterndes Pferd an, das beim Führen nur am Austicken war (und nur seitlich laufen konnte... :twisted: ). Selbst nach 10 Min Führen mit Decke war sie noch am Zittern und immer noch "doof im Kopf". :-?

Ich habe dann die BOT- Decke und darüber noch die 200g- Decke gezogen. Ich war noch etwa 20 Min im Stall- In der Zeit wurde es nicht besser. :?

Ich habe dann mal lieber die Vierjährige (mit ihrer kaputten Decke) auch eingedeckt...

(Das zeigt mir ganz deutlich, wie Decken Pferde verweichlichen lassen!)

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2013, 19:49 

Boah, deine Kleine ist da aber echt ein Extremfall :ashock:
Ich hab meinen vor zwei Wochen ausgedeckt, der ist glücklich und bekommt auch keine mehr, selbst wenn es morgen Schneesturm geben sollte.
Die Mähne am Widerrist sieht total gerupft aus - gibt es irgendeine Decke, bei der NICHT die Mähne am Halsansatz abgeschubbert wird? :evil: :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2013, 19:55 

@Falko: High Neck beugt dem vor

Ansonsten kann ich auch keine so Extreme Verweichlichung bei Deckenpferden erkennen. Meine stehen blank im Regen bei 8 Grad (sie könnten sich unterstellen u im Unterstand auch Heu fressen) und fressen entspannt Gras.
Der Schwarze bekam eine 4. Kraftfuttermahlzeit anstatt der üblichen 3, weil er etwas schwerfuttrig ist und schnell abnimmt. Somit hatte er etwas Energie extra.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2013, 19:59 

Lexi hat geschrieben:
@Falko: High Neck beugt dem vor

Dann scheuert da der Rand in der Halsmitte (zumindest bei allen Pferden mit High Neck, die ich ja gesehen habe). Das sähe ja noch blöder aus :mad:
Bin stark am Überlegen, ob ich die Übergangszeit im hebst nicht versuchen soll, irgendwie ungeschoren zu überdauern, wenn es richtig kalt wird, schwitzt meiner eigentlich nicht mehr sehr stark.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2013, 20:00 

Ja, die ist sehr speziell... :-?

Wir sagen immer schon scherzhaft, dass sie sich wohl schämt, wenn sie nackig ist...

Wenn das Thema "Decke ab" einmal durch ist, dann ist alles super- Das schlimmste Unwetter ist ihr egal. :keineahnung:
Im Frühjahr ist es immer das gleiche Theater... :twisted:

Das Schlimme ist ja, dass die nicht nur zittert, sondern richtig ausrastet, wenn man sie führen will- Modell "Junghenst, der mindestens 1/2 Jahr stramm in der Box stand und nun wieder Tageslicht sieht"...

Meiner Vierjährigen hat der Regen nichts ausgemacht

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2013, 20:02 

Ich hab heut Abend wieder ne Regendecke aufgelegt, das gießt hier in Strömen. Mein Offenstall ist schon voll gelaufen. Das gabs auch noch nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 163  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]