Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 03:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2023, 18:42 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Ich suche Schlagschutzmatten für meine Boxenwände. Sie müssen nicht sehr hoch sein, da der Wallach immer mit den Hufen unten gegen die Wand in ca. 50 cm Höhe schlägt. "Richtige" Schlagschutzmatten machen einen ja arm... ich wollte jetzt nicht vierstellig für zwei Boxen ausgeben. Ich habe mir heute im Baumarkt Bautenschutzmatten angeschaut, die sahen ganz gut aus. 1 cm dick, schön stabil und auch von den Maßen (2,30 x 1,15 Meter) gut für unsere Boxenmaße, eine Matte kostet 30 €, das ist überschaubar. Oder aber Fallschutzmatten, die zB unter Spielgeräten verlegt werden, die sind 2,5 cm dick und es gibt sie in 0,5 x 0,5 Meter, die haben hinten noch so große "Noppen", wo sich zusätzlich eine Art Luftkissen bildet und die noch mehr abfedern dürften. Hat jemand noch etwas anderes "zweckentfremdet"? Oder vielleicht eine günstige Bezugsquelle für "richtige" Pferdematten?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2023, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8640
Wohnort: Schwabenland
Ich hab keine Tipps für's Material, aber vor x Jahren hat eine Einstellerin mal für ihr Pferd eine Boxenwand verkleidet, dabei hat sie ein ca. 10cm dickes Holzbrett an der Boxenwand befestigt und die Matte quasi "frei schwingend" daran angebracht. Aber dazu müsste man wohl die komplette Höhe nehmen, für die unteren 50cm eignet sich das wahrscheinlich eher nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2023, 05:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
vielleicht gehen auch diese Matten, die man unter Fitnessgeräte oder unter die Waschmaschine stellt?
Die halten ja üblicherweise auch was aus.

Mit etwas Glück bekommst du die Fitnessgerätematten bei aldi und Co, die Waschmaschinenmatten gibts im Baumarkt.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de