Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Oktober 2019, 00:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2019, 21:34 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 10083
Ich bin da flexibel.
Im offenstall Decke ich tatsächlich dünner ein, da mehr Bewegung.
Aber schwimmbux hat geschoren bei minus graden auch schon mal 400 gr. An. Danke liner System geht das gut.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2019, 21:30 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 1929
Wohnort: Regensburg
Oh man, ich bin immer noch nicht schlauer. Welche Decke/Gramm würdet ihr bei 14Grad tagsüber im Stall einem geschorenen Pferd anziehen? Für draußen kommt ja dann noch ne Regendecke drüber.

Bei mir im Stall hat grad ein Pferd eine ungefütterte Stalldecke drauf und ist frisch geschoren. Ich persönlich finde das etwas kalt. Aber wären 100g oder 150g zu viel?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2019, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7780
Wohnort: Schwabenland
Gar keine [smilie=timidi1.gif]

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2019, 22:03 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 10083
Da geschoren, leichte sommerdecke.
Z.b. bot netzdecke.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2019, 22:07 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1173
Nur Regendecke. Das Kälteste ist dabei im Moment ja der Wind, den hält die Decke ab und für den Rest sollte es auch reichen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2019, 22:22 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 10083
Aber nicht frisch geschoren.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2019, 22:27 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 1929
Wohnort: Regensburg
Ok. Danke euch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2019, 22:46 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1173
Ob frisch geschoren stand da jetzt nicht, bei seit zwei Tagen geschorenem Pferd würde ich das auch nicht machen.
Die meisten Regendecken haben doch eh ein Fleece innen, ich wäre da schmerzfrei und würde die drauflassen.

Edit, fast wichtiger als Bewegung ist vor allem Heu fressen. Das bestenfalls ad lib. Wenn die die ganze Zeit fressen können hilft das schon auch ganz gut.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2019, 23:10 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 10083
Wir haben Oktober, da wird wohl frisch geschoren sein :wink:
Normale regendecke sind ohne Fleece.
Wenn mit Fleece, würde die meiner Meinung nach reichen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2019, 06:53 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4782
Wohnort: Kiel
Ich finde, dass eine dünne Stalldecke reicht, wenn es nicht zieht. Für draußen würde ich was mit 30-50g nehmen, bevorzugt kein Fleeceinnenfutter, dass reibt bei den kurzen Haaren immer so. Etwas gefüttert sollte sie schon sein. Unter den normalen Regendecken können die Pferde ihre Haare nicht aufstellen und dadurch keine Luftpolster bilden, die wärmen. Bei geschoren ist es sowieso kurzzeitig nicht wirklich möglich.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2019, 07:39 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6318
Wohnort: im Ländle
Meiner ist noch nicht geschoren, aber aktuell hat er die Regendecke drauf. Er steht ja im Offenstall und mags einfach nicht, wenns regnet und windet bei um die 10 Grad. Am Wochenende soll es wieder milder werden, dann bleibt sie wieder unten die Tage.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de