Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2019, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Tasha hat geschrieben:
Liesi hat geschrieben:
Tasha, der Weg nach FB/Bad N. ist recht problemlos. Ab und zu mal stockend, aber überschaubar. Über Erlenbach kann man ja parallel fahren und über die B3 wäre auch möglich.
Und über das Köpperner Tal, wenn ich vorher in HG im Gestüt war, fahre ich dort lang


Ok, das wundert mich, meine Kollegin die täglich von HG nach FB pendelt ist regelmässig am schimpfen über die Strecke... :keineahnung:
Ich werde den Marienhof mal anrufen und mich umhören was die so an Boxen / Service haben.



hm, ich pendel doch auch von HG/ bzw Stadtrand FFM nach FB bzw eben noch ein Stückchen weiter.
Wie der Marienhof nun ist weiß ich nicht, aber sehr springlastig, soweit ich weiß


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2019, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Habe gerade die Anzeige des "neuen" Buchwaldhofes aus Schöneck gelesen. Liest sich ja echt gut. Offenstall, Außenbox, 2 Reithallen... pi pa po . Und das alles für gerade mal 380 €
Haken? Es wird wohl gerade viel umgebaut und neu gemacht. Hat einer von Euch Insiderinfos? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2019, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Tasha hat geschrieben:
Habe gerade die Anzeige des "neuen" Buchwaldhofes aus Schöneck gelesen. Liest sich ja echt gut. Offenstall, Außenbox, 2 Reithallen... pi pa po . Und das alles für gerade mal 380 €
Haken? Es wird wohl gerade viel umgebaut und neu gemacht. Hat einer von Euch Insiderinfos? [smilie=timidi1.gif]



keine Infos, aber ich habe diese Anzeige schon vor ein paar Wochen gesehen und mich gefragt: wer steckt dahinter? Warum schreibt man das nicht gleicht mit rein? "Familiengeführt"- ja aber wer denn? Wurde die Anlage verkauft? Sie stand (diesmal) nicht zur Zwangsversteigerung, wenn mich nicht alles täuscht.

edit: ok, ich habe was über die Person, die inseriert hat, gefunden.
Wird wohl eher ein Freizeitreiterstall werden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2019, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Ich hatte die Anzeige vorhin auf FB gelesen. Und Freitzeitreiter sind wir doch alle :-| Ne, im Ernst, wenn die Anlage gut geführt ist bin ich froh wenn es da keine Unmengen an Turnierreiter gibt.
Werde mir die Anlage b.G. mal anschauen, denke das hat Potential wenn es gut gemacht wird.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2019, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Tasha hat geschrieben:
Ich hatte die Anzeige vorhin auf FB gelesen. Und Freitzeitreiter sind wir doch alle :-| Ne, im Ernst, wenn die Anlage gut geführt ist bin ich froh wenn es da keine Unmengen an Turnierreiter gibt.
Werde mir die Anlage b.G. mal anschauen, denke das hat Potential wenn es gut gemacht wird.


Du weißt doch was ich meine :mrgreen:
Nicht professionell geführt, Pferdewirtschaftsmeister, Berufsreiter o.ä.

Ist eine Reitpädagogin die gem. Lebenslauf in 2013 den Basispass gemacht hat.
Wenn sowas gut geführt wird, ist das oftmals mehr Wert als Landwirte, die Kuhbauern waren.

Ich bin gespannt wenn Du berichtest. Die Anlage an sich ist ja sehr nett aber es war sehr hoher Instandhaltungsbedarf.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2019, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Liesi hat geschrieben:
Tasha hat geschrieben:
Ich hatte die Anzeige vorhin auf FB gelesen. Und Freitzeitreiter sind wir doch alle :-| Ne, im Ernst, wenn die Anlage gut geführt ist bin ich froh wenn es da keine Unmengen an Turnierreiter gibt.
Werde mir die Anlage b.G. mal anschauen, denke das hat Potential wenn es gut gemacht wird.


Du weißt doch was ich meine :mrgreen:
Nicht professionell geführt, Pferdewirtschaftsmeister, Berufsreiter o.ä.

Ist eine Reitpädagogin die gem. Lebenslauf in 2013 den Basispass gemacht hat.
Wenn sowas gut geführt wird, ist das oftmals mehr Wert als Landwirte, die Kuhbauern waren.

Ich bin gespannt wenn Du berichtest. Die Anlage an sich ist ja sehr nett aber es war sehr hoher Instandhaltungsbedarf.

Sorry, da stand ich auf dem Schlauch :aoops:
Stimmt, da stand was von Therapiestall. Da muss man halt immer schauen wann da was statt findet. Aber Versuch macht klug und ich werde berichten :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2019, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Am 1. Juni ist da Eröffnung/Tag der offenen Tür. Kann man also ganz offiziell mal schauen. Vielleicht fahr ich mal rüber. War nicht mehr da, seit ich mit meinem Friesen bei Bernhard Fliegl Unterricht dort hatte, und das muss gefühlt 100 Jahre her sein (so 15-18 ca.).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2019, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Joanadackel hat geschrieben:
Am 1. Juni ist da Eröffnung/Tag der offenen Tür. Kann man also ganz offiziell mal schauen. Vielleicht fahr ich mal rüber. War nicht mehr da, seit ich mit meinem Friesen bei Bernhard Fliegl Unterricht dort hatte, und das muss gefühlt 100 Jahre her sein (so 15-18 ca.).

Wir waren ja da. Sie macht einen netten Eindruck aber ich glaube fachlich fehlt da einiges. Allein die Boxen. Wenn da ein halber Ballen Hanfeinstreu drin war war es viel. Sie meinte das würde reichen... die legen sich auch so hin.. auf blanken Beton. Dann will sie den ganzen Tag Koppel anbieten... 18.000 qm für 45 Pferde... wie soll das gehen? Und und und...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2019, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Tasha hat geschrieben:
Joanadackel hat geschrieben:
Am 1. Juni ist da Eröffnung/Tag der offenen Tür. Kann man also ganz offiziell mal schauen. Vielleicht fahr ich mal rüber. War nicht mehr da, seit ich mit meinem Friesen bei Bernhard Fliegl Unterricht dort hatte, und das muss gefühlt 100 Jahre her sein (so 15-18 ca.).

Wir waren ja da. Sie macht einen netten Eindruck aber ich glaube fachlich fehlt da einiges. Allein die Boxen. Wenn da ein halber Ballen Hanfeinstreu drin war war es viel. Sie meinte das würde reichen... die legen sich auch so hin.. auf blanken Beton. Dann will sie den ganzen Tag Koppel anbieten... 18.000 qm für 45 Pferde... wie soll das gehen? Und und und...



Wenn das jetzt zu Beginn schon so ist, dann gibt es für neue Einsteller wenigstens kein böses Erwachen nach ein paar Wochen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2019, 13:50 
Offline

Registriert: 8. Mai 2019, 15:28
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben,

ich weiß das gehört ihr nicht 100% hin, aber ihr könnt mir bestimmt trotzdem weiterhelfen...

Ich bin als Kind mehrere Jahre geritten und habe jetzt zehn Jahre Pause gemacht und würde gerne wieder anfangen.

Könnt ihr mir Ställt mit Unterricht im Main-Taunus-Kreis/Wiesbaden empfehlen?

Lieben Dank und viele Grüße,

Esperanza :)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2019, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
www.aktivstall-allendoerfer.de

Wehrheim, Hintertaunus. Ehem. Milchviehbetrieb


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2019, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Mein GG hat beschlossen, dass er künftig keine Turniere mehr reiten möchte und auch nicht mehr so den Schwerpunkt auf entsprechendes Training legen wird, sondern (zu meiner großen Freude) mehr ausreiten möchte. Das Ausreitgelände an unserem derzeitigen Stall ist leider nicht so schön und außerdem würden wir die Pferde auch gerne in einen Offenstall stellen. Hat da jemand eine Idee zu der folgende Eckdaten passen würden: 2 Offenstallplätze für eine Stute und einen Wallach mit Weidegang (zumindest im Sommer), all-inclusive-Vollpension, Reithalle, sehr schönes Ausreitgelände, einfache Strecke von FFM-Höchst max. 20 km. Wir haben zwar schon einen Stall gefunden, bei dem alles passen würde, da ist nur aktuell nichts frei. Aber vielleicht kennt ja noch jemand einen Stall, an den wir bisher noch nicht gedacht haben.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2019, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Was wäre denn mit einer der Ställe in Kloppenheim. Da habt ihr nun wirklich ein tolles Ausreitgelände, plus die Anlagennutzung vom Verein. Da stehen ja auch alle irgendwie privat.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2019, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Da es mit dem Heu grad rund läuft, traue ich mich die Empfehlung für den Aktivstall von Roths in Langenhain auszusprechen.
Habt ihr den schon angeguckt?

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2019, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Ja, Langenhain wäre derzeit auch unsere erste Wahl nur ist da leider aktuell nichts frei und wir brauchen ja auch zwei Plätze auf einmal.

Gibt's in Kloppenheim auch Offenställe? Ich bin eigentlich ganz gerne Luxuspuppe mit Reithalle direkt am Stall. Wir standen früher einige Zeit in Bommersheim und das hat mich irgendwann schon genervt, im Regen und Schnee zur Halle zu eiern. Der Armada-Stall in Wi-Frauenstein würde mir auch gut gefallen, aber das ist schon weiter, als wir eigentlich fahren möchten, zumal die A66 ja derzeit sehr viel Geduld verlangt.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 56  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de