Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. September 2017, 04:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 3834
Werde ich jetzt sehen Eskadron - aber die hatte letzen Winter schon richtigen Plüschpelz (kein Vergleich zum Sommerfellchen) und das uneingedeckt in der Box - weil nur Box habe ich die Decke halt eh weggelassen, konnte ja nicht nass werden und gearbeitet wurde auch nicht. Aber da war ordentlich Fell drauf. Ich fürchte also, kalte Nächte und los wird es gehen, kennst du noch Monchichis ? ... :roll:

Und bei Fiene ging das im Offenstall auf einmal auch direkt los, das Wolle geschoben wurde. Ich fürchte also: das kommt demnächst ordentlich was. Letztes Jahr Nachts in der Box hatte sie nur "Fellchen", da hätte ich mit den Streifen sparen können, da kam nix.

Ich habe bei Fiene früher nicht geschoren und könnte mich heute dafür ohrfeigen, weil ich dann immer zusehen musste ein tropfnasses Pferd irgendwie halbwegs trocken zu bekommen :roll: Würde ich die nass abends einfach raus stellen wenn sie schon in der Muskulatur pienzt und steif ist, wenn es jetzt um 15 °C hat bei Regen und Wind ... ich bezweifle das das Sinn macht wenn es kalt wird.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2017, 08:07 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 3069
Ja, die kenne ich :alol: !

Ungeschoren heißt ja nicht gleich uneingedeckt :wink: . Aber du wirst es ja sehen mit der Zeit. Ich habe eine gute Abschwitzdecke, sollte er richtig nass sein nach dem Reiten. Ein Solarium hat der Stall auch, aber ich hab im letzten Jahr meist die Decke draufgelegt, weil er ja nicht im Zug steht, von daher ist das nicht so dramatisch. Krank war der im Winter nicht. Ich hab z.B. auch so eine Regendecke mit Klimastreifen, die kann auf das komplett nasse Pferd und die trocknen darunert super. Da hab ich mir nie viel Stress gemacht. Im Offenstall ist das der sicherlich anders, da hab ich keine Erfahrungen mit.


Zuletzt geändert von Eskadron am 13. September 2017, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2017, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 744
Wohnort: Gießen/Hessen
Ich hab auch allen eine Regendecke aufgezogen. Hätte mir noch ein paar schöne Tage im Semptember gewünscht, aber hier ist so richtig der Herbst angebrochen.

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2017, 10:05 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 3069
Wir haben aktuell Dauerregen und 12 Grad :evil: . Die nächste Woche über soll es nicht viel besser werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de