Wir haben mal grob über den Daumen gepeilt, dass wir ca. 15 Kubikmeter Sand brauchen. Was das an Gewicht ist, jo... Ich glaub da bin ich erst mal raus
Ich wüßte jetzt spontan gar nicht, ob ich das allgemeingültig irgendwie umrechnen kann?! Wenn ich den tollen Baustoffrechner nutze, dann komme ich bei den diversen Sandarten auf so um die 20 Tonnen, das gibt wohl definitiv nen LKW... Falls es Mindestmenge geben würde könnten wir auch Rest-Sand zwischenlagern, das wäre nicht so das große Thema.
Ich habe Kontakte über eine Freundin zu einem Sandwerk, die könnten uns Rheinsand anliefern, da würde ich garantiert auch ein gutes Angebot bekommen. Von meinem Schmied hatte ich gestern den Tip mit dem gelben Sand mit Lehmanteil bekommen, auch in erreichbarer Nähe.
Das wäre also auch nicht so problematisch, über Google finde ich 3 Sand-Kies-Werke in 50km Umgebung, eins davon in der gleichen Stadt, eins nur 20km...
Ich wollte jetzt nur in Erfahrung bringen, was geschickter ist, was wir anfragen sollten, bzw. einfach Erfahrungswerte.
@feuerblitz, mit dem "binden" war glaub blöd ausgerückt, ich meinte, ob der Lehmsand im Sommer länger feucht bleibt als z.B. Rheinsand, eben weil der Lehmanteil das Wasser länger hält?! So Laien-Überlegungen halt...