Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. August 2018, 08:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder und Avatare
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2007, 09:07 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 7242
Wohnort: Reutlingen
So, nachdem ja hier schon öfter mal die Frage aufkam, ie so ein Avatar erstellt wird hier mal eine Anleitung:

Schritt 1:
Bild

Den Arbeitsplatz öffnen und in den Ordner, in dem das gewünschte Bild liegt.

Schritt2:
Bild

mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken, dann "öffnen mit" -> "Paint" wählen.

Schritt 3:
Bild

Wir sehen das Bild ist viel zu groß!

Schritt 4:
Bild

Mit "Bild" -> "Strecken/Zerren" können wir das ändern.

Schritt 5:
Bild

Bei Höhe und Breite den gleichen prozentwert wählen, für den Anfang ruhig gleich mal auf 25% verkleinern, das wird dann immer noch zu groß sein!

Schritt6:
Bild

Das Bild ist immer noch zu groß, aber wir schauen erstmal nach wie viel zu groß.

Schritt 7:
Bild

Unter "Bild" -> "Attribute" können wir das sehen. Bei Maßeinheit ist Pixel ausgewählt. Breite und Höhe dürfen 80 Pixel nicht überschreiten für ein Avatar. Also wiederholen wir Schritt 4-8 solange, bis beide Werte unter 80 Pixel sind.

Schritt 8:
Bild

Nun ist das Bild klein genug.

Schritt 9:
Bild

Wir speichern das Bild als JPG.

Schritt 10:
Bild

Wir gehen im Forum auf Profil, ganz unten klicken wir bei Avatar von Deinem Computer Hochladen auf "Durchsuchen"

Schritt11:
Bild

Wir klicken auf unser Avatar und auf "Öffnen" und dann auf "Absenden", nun haben wir ein neues Avatar.

Avatar von URL hochladen/externen Avartar verlinken:

da könnt ihr nen link von einem bild aus dem netz angeben, ihr müßt hier die URL (Link) des bildes angeben. die könnt ihr rauskriegen, indem ihr mit der rechten maustaste auf das bilklckt. da geht dann ein graues fenster auf und da geht ihr auf eigenschaften, da steht dann der link zu dem bild. einfach markieren und dann mit STRG C (beide tasten gleichzeitig drücken) kopieren. mit STRG V könnt ihr das ganze irgendwo anders wieder einfügen (geht übrigens auch mit jeglichen anderen text)....das wird allerdings problematisch, wenn das bild halt zu groß ist...


BILDER einstellen ist prinzipiell auch super einfach. Die einzige Voraussetzung hierfür ist aber, dass die bilder irgendwo online im netz stehen. von eurem rechner hochladen geht hier nicht direkt. wenn ihr irgendwo im netz ein bild seht was ihr direkt in euer posting enbinden wollt, geht das wieder wie beim zweiten beispiel beim avartar einfügen....das bild aussuchen was in den thread soll...rechte maustaste, eigenschaften...blabla....also den link kopieren, dann klickt ihr in eurem textfenster vom posting auf den tag "IMG" , direkt dahinter kopiert ihr den link, dann klickt ihr noch mal "IMG" um den sogenannten tag zu schliessen. wenn ein tag noch nicht geschlossen ist seht ihr das daran, dass in dem IMG-button ein kleines sternchen erscheint! und reintheoretisch erscheint das bild dann auch im posting...in der vorschau wird es dann auch schon angezeigt.

das gleiche prinzip ist es, wenn ihr nur nen link einfügen wollt, zb zu ner anderen webseite...nur dann nehmt ihr nicht den IMG-Button sondern den URL-Button.....und immer drann denken....zweimal den Button, einmal vorm link und einmal danach....

....so und wenn ihr jetzt ein bild von eurem rechner gerne im thread haben möchtet, dann müßt ihr, sofern ihr keinen eigenen sever habt, auf schon mal von einigen genannte bilddatenbanken wie

http://www.tinypic.com/ oder
http://www.imageshack.us/

zurückgreifen.

(Der zweite Teil ist im Orginal von Lotte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2007, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
das nenne ich mal ausführlich erklärt

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2007, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:27
Beiträge: 60
HA du bist klasse!!! aber den thread immer schön nach oben schubsen, sonst geht die fragerei los ;)

_________________
www.pferd-versichert.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2007, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Öh... ich wollte meinen "alten" Avatar aus dem alten Ententeich nehmen - funzt nicht! Entspricht aber der Höhe und KB-Größe... :?:

_________________
Wenn beim Haflinger noch Luft zwischen Bauch und Boden ist, ist er unterernährt.
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal.[img]http://i33.tinypic.com/2lxxool.jpg[/img]
http://puggedis.blogspot.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2007, 12:28 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 7242
Wohnort: Reutlingen
Hm, wann hast Dus denn versucht? Das geht erst seit um 9 heute morgen oder so...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2007, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
So gegen 8Uhr... Ich probier's einfach nochmal...

_________________
Wenn beim Haflinger noch Luft zwischen Bauch und Boden ist, ist er unterernährt.
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal.[img]http://i33.tinypic.com/2lxxool.jpg[/img]
http://puggedis.blogspot.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2007, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Ja, jetzt geht's! Danke Bajana! Da war ich heute morgen wohl zu schnell...

Aber mein Schlumpfinen-Smily geht noch nicht... Muss ich den auch neu machen?

_________________
Wenn beim Haflinger noch Luft zwischen Bauch und Boden ist, ist er unterernährt.
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal.[img]http://i33.tinypic.com/2lxxool.jpg[/img]
http://puggedis.blogspot.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2007, 12:39 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 7242
Wohnort: Reutlingen
Hm, mit den Smilies kenne ich mich nicht so aus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2007, 12:46 
Offline
SCHEFFENTE
Benutzeravatar

Registriert: 31. Januar 2007, 16:54
Beiträge: 2413
Wohnort: Weilburg, Hessen
Die ganzen zusätzlichen Smilies hab ich noch nicht wieder runtergeladen, war ja alles ziemlich spontan... Die kommen aber in den nächsten Tagen, versprochen!

_________________
Bild

www.sprachenteich.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2007, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:23
Beiträge: 525
Jippiieeee, jetzt hat`s endlich auch bei mir funktioniert mit dem Bild :alol: :alol: :alol: :naenaenae:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2007, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 14:23
Beiträge: 2
Wohnort: kleines kaff
also bei mir funkst das leider nich.... :evil:
ich bekomme angezeigt das es 6KB haben muss, aber mein bild ist schon voll winzig :cry:

_________________
balu i never forget you *kiss*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2007, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 729
Wohnort: Augsburg
Sogar ich habs damit geschafft, ein Bild einzustellen!
Vielen Dank, bajana.

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2008, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. September 2007, 12:55
Beiträge: 188
Wohnort: Weserbergland
Tut mir leid, wenn ich als "Küken" nerven muss.
Egal wie winzig mein Bild auch ist, ich kriege die Mitteilung für den Avatar:
10 KB überschritten ?

Bitte um Hilfe, will auch ein Bildchen haben-menno...

_________________
Nenne dich nicht arm, nur weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2008, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Dann ist die Dateigröße von den KB her zu groß! Wenn du magst kannst du es mir schicken per PN, dann guck ich mal, was ich machen kann :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2008, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. September 2007, 12:55
Beiträge: 188
Wohnort: Weserbergland
Tausend Dank nochmal! Es hat geklappt, juchu!!!

_________________
Nenne dich nicht arm, nur weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de