Ententeich
http://unserententeich.de/

account löschen
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=1&t=40274
Seite 1 von 2

Autor:  snowflake [ 28. Januar 2011, 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  account löschen

ich möchte meinen account löschen, da ich gehackt wurde.
wie kann ich das machen?

Autor:  Suomi [ 28. Januar 2011, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: account löschen

Wie, du wurdest gehackt? Änder doch einfach das Passwort?

Autor:  Susa [ 29. Januar 2011, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: account löschen

guck mal hier: viewtopic.php?f=1&t=5285&p=1121473#p1121473

das problem haben im mom einige und ist nichts schlimmes. das ganze sollte in den nächsten tagen mit einem update vom forum behoben sein.

Autor:  snowflake [ 29. Januar 2011, 15:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: account löschen

würde aber den account trotzdem gern ganz löschen, hatte ja nicht nur hier das problem, wie einige andere auch, sondern hatte auch noch einen trojaner und werde meine e-mail adresse auch löschen und neu anlegen. ist mir alles zu unsicher und ich würde gerne wieder "neu und sauber" anfagen.

Autor:  Susa [ 29. Januar 2011, 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: account löschen

du kannst in deinem profil ein neues passwort und eine neue email anlegen. deswegen muss dein account nicht gelöscht werden .......

Autor:  snowflake [ 31. Januar 2011, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: account löschen

ich würde meinen account aber gerne löschen lassen, weil mir das einfach zu unsicher ist...möchte nach dem ganzen virus-trojaner ärger den ich hatte gern sauber starten

Autor:  Ago [ 31. Januar 2011, 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: account löschen

Dann lege Dir doch ein neues Profil zu und logge Dich in das bisherige einfach nicht mehr ein.
Aber ganz ehrlich: Passwort und Mail-Addy ändern und schon gibt es kein Sicherheitsproblem. Alles andere ist unnötig.

Autor:  snowflake [ 1. Februar 2011, 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: account löschen

was wäre denn dabei meinen account zu löschen? klar wollte ich mich neu anmelden mit neuem account, aber dann ist dieser hier ja nur unnötiger stillgelegter ballast....

Autor:  Joachim71 [ 1. Februar 2011, 14:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: account löschen

Vllt. weil es aus technischer Sicht einfach unnötiger Blödsinn ist..?

Autor:  Sunshine [ 5. Februar 2011, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: account löschen

snowflake hat geschrieben:
was wäre denn dabei meinen account zu löschen? klar wollte ich mich neu anmelden mit neuem account, aber dann ist dieser hier ja nur unnötiger stillgelegter ballast....


Tante Sunshine erklärt mal:

Angenommen du hast ein Haus (=Account). Da hat sich jemand deinen Schlüssel gemopst und kann nun in dein Haus hinein. Folglich wechselst du einfach das Schloss (Passowrt, Email) aus und er kann mit dem Schlüssel nichts mehr anfangen. Du möchtest jetzt gleichzeitig noch das Haus sprengen und neu bauen, weil dir ein Schlosswechsel zu unsicher ist.

Autor:  dizzychrissi [ 5. Februar 2011, 11:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: account löschen

Sehr schön erklärt!

Autor:  Wunderdings1983 [ 5. Februar 2011, 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: account löschen

Aber ich versteh auch nicht was dabei ist einen Account auf Wunsch des Besitzers zu löschen...

Autor:  Ago [ 5. Februar 2011, 17:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: account löschen

Dagegen spricht, daß wir hier einige Regeln haben an die wir Mods uns halten.
Eine davon lautet: Keine Account-Löschung nur aus einer Laune heraus. Accounts werden grundsätzlich nur gelöscht, wenn nachvollziehbare und ausreichend gewichtige Gründe dafür sprechen.

Wenn wir jetzt hier völlig ohne nachvollziehbaren Grund eine Ausnahme machen, wo ziehen wir dann die Grenze?
Wie argumentieren wir dem nächsten gegenüber, der für sich eine Ausnahme haben will?
Und was antworten wir denjenigen, die uns - dann zu Recht - vorwerfen, daß wir uns an unsere eigenen Regeln nicht halten und die User unterschiedlich und damit ungerecht behandeln?

Autor:  snowflake [ 5. Februar 2011, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: account löschen

also ich denke den grund kann man nachvollziehen...
aber was ist den ein plausibler löschgrund für euch mods?
ich will ihn ja nicht aus einer launer heraus gelöscht haben...

Autor:  Susa [ 5. Februar 2011, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: account löschen

ok, nochmal für dich.
wir löschen deinen account nicht, weder mit noch ohne plausiblen grund........ es ist einfach nicht notwendig.
dein account wird NICHT! gelöscht!!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/